Welcome to the Shining Force Central Forums!
SFC Forums Index Shining Forums Shining Force III SFIII Translation Project: German
Register for your free forum account now or Login to remove this advert.

SOS-Kampagne

Was wir tun könnten...

A place for those working on the Shining Force III German Translation Patch.

SOS-Kampagne

Postby nagev2100 » Mon Nov 08 2010 1:23am

Wie ihr vermutlich schon mitbekommen habt, hat die Kampagne bereits begonnen. Ein paar Gedanken dazu, was wir im Zuge dieser tun könnten und warum es meiner Meinung nach seit der Golden Sun-Serie und SEGAs Rückzug aus dem Konsolenmarkt kein schlechter Zeitpunkt mehr für eine Zusammenarbeit von Camelot und SEGA ist, möchte ich versuchen hier kurz zu diskutieren.

Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass Kampagnen sehr wohl etwas bewirken können und man gerade bei dieser Kampagne im Zuge des 20-Jahre Jubiläums der Shining-Serie es als sein persönliches Dankeschön an Camelot sehen kann, was meinem Empfinden nach für noch mehr Motivation sorgt.

Meine erste logische Annahme ist je mehr Post / Fanwork / Dankbarkeit & Shining-Wünsche Camelot bekommt, umso größer ist der Effekt der Kampagne und umso stärker der Anstoß für die Takahashi-Brüder, wieder einen Shining-Teil machen zu wollen. Woraus man ableiten kann, dass es vor allem darum geht, viele Leute zu mobilisieren und selbst aktiv zu sein. Welchen Teil können wir beitragen?

Zum einen den im Mittelpunkt der Kampagne stehenden, selbst geschriebenen Fan-Brief an Camelot zu verfassen. Manche haben auch bereits auf dem SOS-Youtube-Channel Videos mit einer kurzen Botschaft hochgeladen. Zum anderen bietet sich die Möglichkeit, möglichst viel Aufmerksamkeit auf die Kampagne und die Shining-Serie zu lenken. Ein paar Gedanken dazu:

- In adäquaten Foren über die SOS-Kampagne posten und mitdiskutieren. Wie sinnvoll wäre es beispielsweise, die große Golden-Sun Community dafür zu begeistern? Es gibt so viele Ähnlichkeiten, was könnte dagegen sprechen? Wer postet regulär in SEGA/RPG-Foren?

- Soll die deutsche Übersetzung von Shining Force 3 nun aktiv beworben werden? Ist sie auch bereits herzeigbar? Soll man in Foren posten / ein Promo-Youtube Video machen? Irgendwelche Ideen dazu?

- Wir können ja den kompletten Text von Shining Force 3 ändern. Sollte man dies für ein SOS-Promo-Video nutzen? Gabriel & Fey besprechen einen weiteren Shining-Teil? Oder direkt Camelot ansprechen? Gabriel & Fey bitten Camelot um eine Fortsetzung? Irgendwer Ideen/Gedanken dazu?

Kurz noch, warum ich einem Shining-Titel von Camelot gegenwärtig mehr Erfolg als früher prognostizieren würde: 1. Camelot ist heutzutage viel bekannter. Sie haben beispielsweise bereits mit dem ersten Teil der Golden-Sun Reihe mehr Stück verkauft, als mit ALLEN weltweit veröffentlichten Shining-Teilen zusammen. 2. Camelot ist nicht mehr an eine bestimmte Sega-Konsole mit geringem Marktanteil gebunden, was automatisch höhere Verkaufszahlen erwarten lässt und es auch für SEGA grundsätzlich rentabler macht.

Soweit in aller Kürze. Ich freu mich auf eure Beiträge.
15. Dieses Produkt ist mit einem unlösbar verbundenen Netzstecker ausgestattet. Falls der Stecker nicht in Ihre Netzsteckdose paßt, sollte er abgeschnitten und ZERSTÖRT und durch einen passenden neuen Stecker ersetzt werden.
15. Dieses Produkt ist mit einem unlösbar verbundenen Netzstecker ausgestattet. Falls der Stecker nicht in Ihre Netzsteckdose paßt, sollte er abgeschnitten und ZERSTÖRT und durch einen passenden neuen Stecker ersetzt werden.
nagev2100

User avatar
Tofu - Superstar
Shining Member
 
Posts: 138
Joined: Sun Mar 29 2009 9:15pm
Location: Austria

Re: SOS-Kampagne

Postby ShiningForceDome » Fri Nov 12 2010 6:40pm

Super Aktion!
Ich lass mir was einfallen :thumbsup:
 
Posts: 22
Joined: Sun May 31 2009 6:38pm
Location: Kornwestheim, Germany

Re: SOS-Kampagne

Postby nagev2100 » Tue Mar 15 2011 10:35am

So, wie schaut’s aus? Wer hat bereits einen Brief geschrieben und wer gibt den Brief erst jetzt in digitaler Form ab? Mein kleines Paket samt kleiner Geschenke, einer gemalten Glückwunschkarte und Brief ging gestern mit der Post nach England. Ich werde voraussichtlich noch einen digitalen Brief nachreichen, welchen ich als eigentlichen Brief vorbereitete hatte. Durch den derzeitigen Ausnahmezustand und der anhaltenden Katastrophe in Japan hab ich mich in meinem handschriftlichen Brief auf ein kurzes Beileid und tröstete Worte beschränkt. Es fühlte sich einfach falsch an, darum zu bitten, in solch einer Situation, die Fortsetzung eines Videospiels zu fordern.

Leider fehlen meinem Brief leider die Botschaft und auch mein Dank an Camelot für die Serie. Ich versuch also noch etwas nachzureichen.

Hat sich irgendjemand außer mir beteiligt?
nagev2100

User avatar
Tofu - Superstar
Shining Member
 
Posts: 138
Joined: Sun Mar 29 2009 9:15pm
Location: Austria


Return to SFIII Translation Project: German

Who is online

Users viewing this topic: No registered users and 1 guest