Welcome to the Shining Force Central Forums!
SFC Forums Index Shining Forums Shining Force III SFIII Translation Project: German
Register for your free forum account now or Login to remove this advert.

Deutscher Sprachpatch möglich?

Infos

A place for those working on the Shining Force III German Translation Patch.

Deutscher Sprachpatch möglich?

Postby nagev2100 » Sun Nov 07 2010 10:38pm

Ich bin mir recht sicher, einen guten Weg gefunden zu haben, um die Sprachausgabe bei Shining Force 3 zu ersetzen. Sollte es also Leute mit Motivation / Talent geben, die sich den Spaß zutrauen, einem der Charakter die Stimme im Kampf zu verleihen, der/die möge sich bitte melden. Die einzelnen Sprachteile sind getrennt voneinander aufzunehmen. Bei Synbios entspricht das beispielsweise sieben Stück.

Nach derzeitigem Stand der Dinge gibt es folgende Einschränkung:
Die neue Sprachaufnahme darf nicht länger andauern als die bereits vorhandene ? der gesprochene Schrei / Text muss also gleich lang oder kürzer sein.

Als vorläufige Referenz für die Länge entweder die Stimmen im Zusatzmenü im Spiel anhören oder folgendem Youtube-Video entnehmen:
http://www.youtube.com/watch?v=PVL3x72p3rg

Weitere Infos bei Interesse.
15. Dieses Produkt ist mit einem unlösbar verbundenen Netzstecker ausgestattet. Falls der Stecker nicht in Ihre Netzsteckdose paßt, sollte er abgeschnitten und ZERSTÖRT und durch einen passenden neuen Stecker ersetzt werden.
15. Dieses Produkt ist mit einem unlösbar verbundenen Netzstecker ausgestattet. Falls der Stecker nicht in Ihre Netzsteckdose paßt, sollte er abgeschnitten und ZERSTÖRT und durch einen passenden neuen Stecker ersetzt werden.
nagev2100

User avatar
Tofu - Superstar
Shining Member
 
Posts: 138
Joined: Sun Mar 29 2009 9:15pm
Location: Austria

Re: Deutscher Sprachpatch möglich?

Postby ShiningForceDome » Sat Nov 13 2010 8:37pm

Ich hab zwar keinerlei (professionelle) Erfahrungen mit Synchronisation / Vertonung, wäre aber am Start!
Wie siehts aus? ;-)
 
Posts: 22
Joined: Sun May 31 2009 6:38pm
Location: Kornwestheim, Germany

Re: Deutscher Sprachpatch möglich?

Postby Drakonis » Sun Dec 05 2010 7:52pm

Oh man, gemessen an der Vorlage wird ein Fandub von uns ja wohl kaum schlechter sein können :D .
Ich werde mal schauen, ob ich die nächsten Tage mal nen paar Clips zusammenschustern kann.
Ich hab zwar vermutlich nicht die beste Stimme, aber wie gesagt...
Gemessen an der Vorlage kanns ja nicht wirklich schlechter sein ;)

Ich gehe davon aus, dass man sich eine gewisse übersetzerische Freiheit erlauben kann? Ein "Bereitet euch darauf vor, zu sterben!" wird man im Deutschen kaum auf die Oroginal-Sekunde "Prepare to die!" bringen können, ohne dass es gezwungen schnell gesprochen klingt.
Drakonis

User avatar
Shining Legend
Shining Legend
 
Posts: 2355
Joined: Fri Dec 05 2008 1:16pm
Location: Good ol' Germany

Re: Deutscher Sprachpatch möglich?

Postby nagev2100 » Mon Dec 06 2010 8:39pm

OK, Leute, erstmal leider Kommando zurück. Ich war gerade dabei, die weiteren Infos zusammenzustellen und ging dabei den ganzen Prozess Schritt für Schritt in positiver Erwartung durch, als mir nun ein "rauschendes" Endergebnis im Soundtest entgegenschallte. :( Ich hab jetzt die ganze Zeit herumgetüfftelt, aber meine eigenen Aufnahmen werden im Spiel trotzdem weiterhin als ein kurzes Rauschen wiedergegeben. Ich erinnere mich, dass mir bereits damals, als ich mir den Umgang mit den Programmen erarbeitete, die Sache ordentliche Probleme bereitete. Seltsamerweise kann ich jedoch problemlos die japanischen Stimmen einfügen, soweit es die Länge zulässt. Bitte wartet also noch mein OK ab, bevor ihr Zeit in die Sache investiert. Sorry. :(
15. Dieses Produkt ist mit einem unlösbar verbundenen Netzstecker ausgestattet. Falls der Stecker nicht in Ihre Netzsteckdose paßt, sollte er abgeschnitten und ZERSTÖRT und durch einen passenden neuen Stecker ersetzt werden.
15. Dieses Produkt ist mit einem unlösbar verbundenen Netzstecker ausgestattet. Falls der Stecker nicht in Ihre Netzsteckdose paßt, sollte er abgeschnitten und ZERSTÖRT und durch einen passenden neuen Stecker ersetzt werden.
nagev2100

User avatar
Tofu - Superstar
Shining Member
 
Posts: 138
Joined: Sun Mar 29 2009 9:15pm
Location: Austria

Re: Deutscher Sprachpatch möglich?

Postby Drakonis » Tue Dec 07 2010 11:50pm

Kein Problem, habe eh noch auf Antwort von dir gewartet.
Zu deinem Problem, ich nehme an die Dateitypen, mit denen du rumprobiert hast waren die selben? Das ganze klingt für mich nach einem Codec-Problem oder etwas ähnlichem.
Drakonis

User avatar
Shining Legend
Shining Legend
 
Posts: 2355
Joined: Fri Dec 05 2008 1:16pm
Location: Good ol' Germany

Re: Deutscher Sprachpatch möglich?

Postby nagev2100 » Tue Mar 15 2011 10:21am

Musste leider nach vielen Versuchen feststellen, dass ich es derzeit einfach nicht rauschfrei / fehlerfrei hinbekomme. Ich leg den Sprachpatch also erstmal auf Eis. Falls sich jemand die Sache selbst anschauen möchte, bitte einfach bescheid geben.
nagev2100

User avatar
Tofu - Superstar
Shining Member
 
Posts: 138
Joined: Sun Mar 29 2009 9:15pm
Location: Austria


Return to SFIII Translation Project: German

Who is online

Users viewing this topic: No registered users and 1 guest